Deutsche Papier

Deutsche Papier

Kampagnenkonzept //

Konzept . Design . Umsetzung

Für den Web­shop von Deutsche Papier haben wir ein Kampagnen­kon­zept ent­wickelt in dem der von uns konzi­pier­te Papier­biber die je­weil­igen Pro­dukte und Services von Deutsche Papier prä­sen­tiert. Das Maskot­tchen bildet den Dreh- und Angel­punkt aller von uns ent­wickel­ten Einzel­maß­nahmen wie z.B. den Direkt­mail­ings und der In­formations­bro­schüre.

Nach der eigent­lichen Kon­zeptions- und Ideen­phase wurde das zen­trale Key-Visual von dem Illu­strator Carsten Mell im De­tail ent­worfen und der ge­wün­schte Charak­ter aus­ge­arbei­tet. Anhand der Illu­strat­ionen haben die 3-D-Spezia­listen von Creapolis die Sympathie­figur drei­dimen­sional model­liert und in vie­len ver­schie­den­en Po­sen ge­ren­dert. Die fert­igen Render­ings haben wir in­ner­halb der Kam­pagne über­greifend ein­ge­setzt und somit eine hohe sym­path­ische Wieder­er­ken­nung für Deutsche Papier und deren Ser­vices ge­schaf­fen.

Deutsche Papier - Kampagnenkonzept
Deutsche Papier - Kampagnenkonzept
Deutsche Papier - Kampagnenkonzept