HECKDESIGN

HECKDESIGN

Glückwunschkarte 2015 //

Konzept . Layout . DTP . Produktionsservice

Glück­wunsch­karte in eige­ner Sache mit einer leckeren Portion Schoko­lade. Uuuuund... Schöne Papiere. Heißer Laser­cut. Ver­rück­ter Text. Im hoch­wertigen Digital­druck auf einer HP-Indigo produ­ziert.

Zum Jahres­start erhielten alle Geschäfts­part­ner eine hoch­werti­ge Glück­wunsch­karte mit einem leckeren Energie­spender in Schoko­laden­form. Ge­druckt wurde auf einer HP-Indigo. Im An­schluss wurde auf­wendig gelasert – und zwar gra­viert und ge­schnit­ten.
Das ein­heit­liche Design wurde auf ins­ge­samt fünf unter­schied­lichen Papier­en ge­druckt bzw. ge­lasert. Ange­fangen bei einem Standard-Karton mit natür­licher Rück­seite, über das hoch­werti­ge Recycling­papier Revive bis hin zu den hoch­wert­igen Kartonen (Trucard 0 Matt Indigo + Symbol Card 2Side) und dem Premium-Spezial­papier (Gmund Colours Subtil) haben wir das Material auf Herz und Nieren „live” ge­testet. Die Papiere von PaperlinX und FEDRIGONI lie­fer­ten auf ganzer Linie super Er­geb­nisse mit unter­schied­lichem Charak­ter.

Die Über­schüs­se unserer „Schoko­ernte” spen­de­ten wir dieses Jahr an die Deutsche Krebs­hilfe – ganz neben­bei noch eine gute Sache. Daher gilt mein be­sonder­er Dank für die Unter­stüt­zung des experimen­tel­len Pro­jekts meinen Ge­schäfts­partnern TheMediaHouse und Redactiv – ohne die das Projekt in dieser Form nicht mög­lich gewesen wäre. Schoknroll...


Die­ses Pro­jekt wur­de beim Card Couture Award 2016 mit Bronze aus­ge­zeich­net!
Hier geht´s zum aus­führ­li­chen Bei­trag des Wett­be­werbs der Firma FEDRIGONI.

Heckdesign Glückwunschkarte 2015
Heckdesign Glückwunschkarte 2015
Heckdesign Glückwunschkarte 2015
Heckdesign Glückwunschkarte 2015