SiK – Béatrice Fischer

SiK – Béatrice Fischer

Corporate Design //

Konzept . Design . Umsetzung . Projektabwicklung

Für das Start-Up-Unternehmen SiK, gegründet und geführt von Béatrice Fischer in Ettlingen, entwickelten wir ein Corporate Design, eine umfangreiche Website und verschiedene Werbemittel.

Unser Ziel war es, das Thema Kommunikation mit Bezug zu Frankreich im Firmenlogo zu transportieren, da dieses als zentrales Element zum Einsatz kommen sollte. Basierend darauf entwickelten wir einfach zu realisierende Key-Visuals zu verschiedenen Themen­berei­chen, welche in der Logoform eingesetzt werden. Durch den kontinuierlichen Einsatz der Sprechblasenform entsteht ein sehr hoher Wiedererkennungswert, welchem SiK innerhalb kürzester Zeit geholfen hat am regionalen Markt erfolgreich und sichtbar zu werden.

Die Website mit den Kursangeboten und weiter­führenden Informationen wird als zentrales Werbe- und Kom­muni­kations­medium eingesetzt. Punktuell ergänzt wurden individuelle Werbeaktionen mit Plakaten und Flyern die entsprechend den Themen und Zielgruppen gestreut oder direkt versandt wurden.

Sik -Logo
Sik - Key-Visuals
Sik - Flyerserie
Sik - Flyer
Sik - Website