Portrait in Schwarz-Weiß von Thomas Heck, fotografiert von Matthias Trenn, Karlsruhe

Thomas Heck

Inhaber | Grafikdesigner

»Ich suche Menschen mit tollen Ideen. Projekte, die begeistern. Partner, die Vertrauen schenken und verdienen.«

Über mich und meine Arbeit

Ich bin ein multi­disziplinär arbeitender Grafik­designer und Konzeptioner aus Karls­ruhe. Sie profitieren von meinem umfassenden Know-how – basierend auf täglichem Lernen, meiner langjährigen Berufserfahrung in Werbeagenturen und mittlerweile 13 Jahre Selbständigkeit mit eigenem Designstudio.

Mein Fokus liegt auf der strategischen Beratung und der Gestaltung mutiger Cor­pora­te-Design-Systeme. Ich verfüge über ein breites Fachwissen und arbeite branchenunabhängig.

Meine Kernaufgabe ist es, Menschen und Unternehmen in ihrem Tun tatkräftig zu unterstützen, damit sie ihre Ziele schneller und/oder besser erreichen.

Ich habe keine Angst vor Neu­land und freue mich auf inter­es­sante Ge­schäfts­be­zieh­ungen und außer­gew­öhnli­che Heraus­for­der­ungen. Wich­tig sind mir An­spruch und Wert­schätz­ung. Für eine be­lang­lose Num­mer zwischen­durch bin ich nicht zu haben. Ich arbeite mich in jedes Thema ein, welches mich interessiert und sich realistisch in einer Zusammenarbeit voranbringen lässt.

Zudem verfüge ich über ein starkes Netzwerk an Partnerinnen und Partner aus den verschiedensten Fachbereichen – u.a. hier: www.meka.de.

Unsere Zusammenarbeit

Meine Überzeugung
– Gutes Design ist ästhetisch, ehrlich und ein­fach.
– Dinge las­sen sich mit vi­suel­len Mit­teln sinn­voll und nach­haltig ver­än­dern.
– Etwas das authen­tisch ist und bes­ser aus­sieht ver­kauft sich auch bes­ser.

Ich bin
– partnerschaftlich
– verbindlich
– zuverlässig

Am liebsten helfe ich Mutigen, die in Sachen Voll­be­dien­ung auf hohem Niveau und individuell durch­star­ten wol­len. Dafür suche und finde ich gutgesinnte Menschen mit tollen Ideen. Projekte, die begeistern. Partner, die Vertrauen schenken und verdienen.

Trotz stark geprägtem digitalem Workflow und mobilem Arbeiten von überall aus: Ich arbeite gerne mit Menschen – am besten direkt und persönlich, keinesfalls anonym.

Meine Werte

Meine grundlegenden Werte, die ich jedem Menschen entgegenbringen, sind Respekt und Offenheit. Ein wohlgesonnenes Miteinander und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit stehen bei mir im Mittelpunkt.

Rassistische und extremistische Gesinnungen und Handlungen – ganz gleich ob rechts, links oder religiös getrieben – sind für mich inakzeptabel. Ich stehe für ein respektvolles und friedliches Miteinander – unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, Sexualität, Religion, Fähigkeiten oder Alter.

Kleiner Einblick in meine freie Zeit

In meinen freien Arbeiten setze ich mich mit experi­­mentel­­lem Foto- und Grafik­design und deren Kombi­nation aus­einander. Für mich ist dies eine großartige Möglich­keit neue Dinge auszu­probieren und frische Sicht- und Heran­gehens­weisen kennen­zulernen.

In meiner freien Zeit lege ich lieber eine Schallplatte auf statt Streaming, zocke fette Riffs und bin meist aktiv in der Natur unterwegs.

Und nebenbei bemerkt: Pizza geht immer.