Direktmailings für Businesskunden und den Fachhandel
Fair-Play und Dinos: Die Rudolf Schaffer Collection macht durch zwei Direktmailings zum Sehen und Fühlen auf ihre ethische Einstellung und ein tierisch-starkes Sortiment aufmerksam.
Für die zwei verschiedenen Themenbereiche, mit jeweils unterschiedlichen Zielgruppen, entwickelten wir zwei Mailings, die ein Produkt aus der Rudolf Schaffer Collection als Produktmuster zum Sehen und Fühlen beinhalten.
Fair-Play-Mailing
Beim Fair-Play-Mailing kam eine Schlange mit Magnetverschluss zum Einsatz, die das personalsierte Mailing verschlossen hält. In dieser Aussendung informiert die Firma Schaffer über ihre ethischen Wertmaßstäbe, die bei der Rudolf Schaffer Collection einen sehr großen Stellenwert einnehmen und über das Fair-Play-Qualitätssiegel visualisiert werden.
Dino-Mailing
Mit dem Dino-Mailing verfolgen wir andere Ziele: Hierbei geht es um die Vorstellung des neuen Dino-Sortiments für die Zielgruppe Fachhandel. Durch den Schlüsselanhänger, der den Innenteil des Mailings zusammen hält, wird ebenfalls ein Produktmuster in seiner Funktion gezeigt. Die Empfängerin erhält anhand des echten Produkts sofort einen Eindruck über die Qualität der Schaffer-Produkte in Sachen Optik, Haptik und Verarbeitung. Im Folder sind alle Produkte auf einen Blick ersichtlich und im beigelegten Bestellblatt hat der Empfänger schnell und einfach die Möglichkeit sein Wunschsortiment direkt zu bestellen.